Von Santa Lucia auf die Altos de Pajonales (10km, 433 Hm)

Heute ist noch Mandelblütenfest in Tejeda und außerdem Sonntag. Deshalb haben wir die zentralen und nördlichen Wanderungen nicht berücksichtigt und sind wieder in den Tirajana-Kessel östlich von Fataga nach Santa Lucia aufgebrochen.

Wie schon beim letzten Mal, als wir dort die große Runde um die Fortaleza gelaufen sind, war es heute wieder sehr warm. Hier scheint es deutlich trockener zu sein, als in den übrigen Wandergebieten auf Gran Canaria. Trotzdem, es war außerordentlich schön, wenn auch wegen der Wärme und dem wenigen Schatten besonders anstrengend.

Nachdem es recht steil hinter Santa Lucia aufwärts ging, hatten wir einen sehr weiten Blick zurück. Im Süden bis zum Meer und nördlich bis zum Felsmassiv und zum Cruz Grande.

Während andere am Sonntag zu Hause auf dem Sofa sitzen, Kaffee und Kuchen genießen und vielleicht in die Glotze schauen, sind wir mal eben 10 km und 430 Höhenmeter in praller Sonne gelaufen.

Aber so ist das eben mit dem Genuss. Bei den einen geht halt alles durch den Magen und bei den anderen sind halt viele Sinne mehr beteiligt.

Klingt schon fast philosophisch… 😂😂😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert